Potsdam – Weidenhof Grundschule

Ort und Jahr

Potsdam, 2006

Bauherr

Stadt Potsdam

Material

DEUCOLOR® G Azzuro B

Projektbeschreibung

Im Rahmen der Sanierung der Potsdamer Weidenhof-Grundschule wurden auch die Außenanlagen  neu gestaltet. Architektonisch ein realisiertes Projekt mit einer gelungenen Symbiose verschiedener Baustoffe.
Direkt vor dem Haupteingang der Schule wurde eine Fläche mit blauem Asphalt der Marke DEUCOLOR® G gestaltet. Sie dient jetzt als Teil des Pausenhofs und wird von Sitzbänken umrahmt.  Eine besondere Herausforderung war außerdem die ästhetische Einbindung  der Skulpturgruppe „Menschen und Bäume“ in die Flächengestaltung neben dem Eingang. Das Blau des Bodenbelages bringt das Kunstwerk zum Strahlen.
DEUCOLOR® G Azzuro ist den Anforderungen an eine Pausenfläche in jeder Hinsicht gewachsen – robust, unterhaltungsfrei und natürlich farbenfroh – wie es sich in einer Schule für unsere Kleinsten gehört.

Ansprechpartner/Vertrieb

DEUTAG Ost
Zweigniederlassung der Basalt-Actien-Gesellschaft
Frau Heike Kohlisch
Freiheit 9
13597 Berlin

Tel.:  +49 (0) 30 33088-563
Fax.: +49 (0) 30 33088-540

Mail:  kohlisch@deutag.de