DEUCOLOR® G

Farbiger Gussasphalt: der Gestaltungsbelag für jedes Gelände.

DEUCOLOR® G ist unser Gußasphalt, mit dem Sie jedes Einsatzgebiet meistern. Auch bei schwierigen Geländeprofilvorgaben hält der farbige Gussasphalt, was er verspricht. Er wird gerne für die Gestaltung von Fuß- und Radwegen im Brückenbau sowie städtischer Plätze genutzt. Besonders vorteilhaft ist der Einsatz von DEUCOLOR® G bei der Gestaltung von unterkellerten Innenhöfen, weil es sich hierbei um eine wasserdichte Überbauung handelt.

DEUCOLOR® G ist ein durchgefärbter Sonderbelag, der auf der Basis der Mischgutzusammensetzung von Gussasphaltdeckschichten entwickelt wird. Seine Farbeffekte werden durch die Kombination von drei Rohstoffkomponenten erzielt:

  • Farblich ausgesuchte Splitte und Sande
  • Einfärbbares Bindemittel
  • Farbpigmentkombinationen

Roter Asphalt - ein Beitrag zur Verkehrssicherheit

Um den Straßenverkehr sicherer zu gestalten, werden seit vielen Jahren die Wege der verschiedenen Verkehrsteilnehmer optisch getrennt. Stadtplaner entscheiden sich dabei besonders oft für die Signalfarbe „Rot“.

Auf Grund der Besonderheiten bei Brückenkonstruktionen, wie z. B. Schwingungen, werden Brückenwege ausschließlich mit Asphalt – zumeist Gussasphalt – überbaut.

Wir bieten für diesen Anwendungsfall die richtige Lösung: die farbigen Asphalte DEUCOLOR® G Rovente und Castana in verschiedenen Körnungen. So können sichere, weil von den übrigen Verkehrsflächen optisch abgegrenzte Wege gebaut werden.