Köln - Gremberger Wäldchen

Ort und Jahr

Köln, 2021

Baufirma

Adolf Widdig Asphalt- u. Straßenbau Ges. mbH, Bornheim

Bauherr

Stadt Köln

Material

DEUCOLOR G MA 5 N Beige

Projektbeschreibung

Das Gremberger Wäldchen ist ein städtisches Naherholungsgebiet am Rand des rechtsrheinischen Kölner Stadtteiles Gremberg. Das Gremberger Wäldchen gehört zu den Besonderheiten im rechtsrheinischen Grüngürtel. Es erinnert mit seinem Laubwald an die ursprüngliche Bewaldung der sich über Gremberg hinaus erstreckenden Niederterrasse der Kölner Bucht.

Hier wurde erfolgreich eine stark frequentiert Fußgänger-Unterführung unter der östlichen Zubringerstraße mit hellem Gussasphalt DEUCOLOR G belegt um die Sichtverhältnisse dauerhaft zu verbessern. Dier Gussasphalt wurde beim Einbau mit feinem Quarzsand oberflächenbehandelt und wird seitdem von Menschen und Tieren genutzt. Der Weg dient Läufern, Spaziergängern und Wanderern auf anspruchsvoller Waldentdeckungstour zur sicheren Unterquerung des Autobahnzubringers. 
 

Ansprechpartner/Vertrieb

Basalt-Union GmbH
Herr Sascha Ley
Linzhausenstraße 22
53545 Linz am Rhein

Tel.:  +49 (0) 2644 563-546
Fax.: +49 (0) 2644 563-597

Mail:

sascha.ley@basalt-union.de