Brandenburg - Farbige Wege im Uferpark Packhof und Bürgerpark Marienberg

Ort und Jahr

Berlin, 2014-2015

Baufirma

Rask Brandenburg GmbH

Bauherr

Stadt Brandenburg

Farbasphalt

DEUCOLOR® W Sabbia F 8

Projektbeschreibung

Brandenburg an der Havel war 2015 Hauptstandort der Bundesgartenschau (BUGA). Die Neugestaltung der Uferzone des alten Parkhofgeländes sowie die Erneuerung einzelner Wegebereiche am Marienberg waren nur zwei von insgesamt acht BUGA Projekten die in Brandenburg an der Havel umgesetzt wurden. Aus der wildromantischen Uferzone am Packhof wurde ein 3.5 Meter breiter Uferweg mit neuen Aufenthaltsbereichen am Wasser angelegt, die die Besucher beider Parks auch für die Zeit nach der BUGA zu idyllischen Spaziergängen und Aufenthalte einlädt.
 
Es wurde sich für einen sandfarbenen DEUCOLOR® W Sabbia entschieden, der sich nicht nur harmonisch in seine natürliche Umgebung eingliedert, sondern auch ganzjährig leicht zu pflegen ist und bei schlechtem Wetter dem Nutzer eine griffige und saubere Oberfläche bietet.

Ansprechpartner/Vertrieb Farbasphalte

DEUTAG Ost
Zweigniederlassung der Basalt-Actien-Gesellschaft
Frau Heike Kohlisch
Freiheit 9
13597 Berlin

Tel.:  +49 (0) 30 33088-563
Fax.: +49 (0) 30 33088-540

Mail: kohlisch@deutag.de