Bad Sobernheim - Sanierung Marumstraße und Ausbau Großstraße - DEUCOLOR® G

Ort und Jahr

Bad Sobernheim, 2017

Baufirma

Köhler Sonderbau GmbH & Co. KG

Bauherr

Stadt Bad Sobernheim 

Farbasphalt

DEUCOLOR® G Terrakotta & Steingrau mit eingefärbter Absplittung/ eingefärbtem Fugenheissverguss

Projektbeschreibung

Im Rahmen der Sanierung der Marumstraße wurde unser eingefärbter Gussasphalt DEUCOLOR G in den Farben Terrakotta und Steingrau als Deckschicht verwendet. Der heiße Gussasphalt wurde dabei nach Verlegung mit angefärbtem Edelsplitt abgestreut und anschließend mit Metallschablonen geprägt. Der Gussasphalt sollte sich optisch gut an das vorhandene angrenzende Betonsteinpflaster anpassen. Im Rahmen der Bemusterung wurde der Farbton vom Bauherrn ausgesucht. Die Rinnen sollten sich an die vorhandenen Natursteinrinnen aus Granit anpassen und wurden Steingrau eingefärbt und ebenfalls in Pflasteroptik geprägt. Einige Fugen innerhalb der Farbasphaltflächen wurden zudem mit unserem einfärbbarem Fugenvergussmaterial DEUCOLOR Fug vor Ort in Terrakotta eingefärbt und vergossen.

Beim Ausbau der Großstraße wurde ebenfalls eingefärbter Gussasphalt DEUCOLOR G in den Farben Terrakotta und Steingrau als Deckschicht verwendet. Einige Fahrbereiche wurde auch mit schwarzem Gussasphalt hergestellt der ebenfalls von der Firma Köhler Sonderbau geprägt wurde.

Ansprechpartner/Vertrieb

Basalt-Union GmbH
Herr Sascha Ley
Linzhausenstraße 22
53545 Linz am Rhein
 
Tel.:  +49 (0) 2644 563-546
Fax.: +49 (0) 2644 563-597
 
E-Mail:  sascha.ley@basalt-union.de