Wittstock - Haus der Begegnung

Ort und Jahr

Wittstock, 2015

Baufirma

BAB Asphalt GmbH

Bauherr

Stadt Wittstock / Kirchengemeinde

Farbasphalt

DEUCOLOR® S Castana A 105 H

Projektbeschreibung

2014 wurde das Fachwerkhaus in der Gröperstraße 20 in Wittstock umfangreich saniert und zum „Haus der Begegnung“ umgestaltet. Eine Begegnungsstätte , die vielfältigen Interessen  gerecht werden soll. Als Fußbodenbelag sollte ein natürlicher Baustoff, Gussasphalt,  mit seinen Vorteilen, kurze Einbauzeiten, sofortige Nutzung, fugenlos einbaubar,  lange Lebensdauer, hohe wärme- und Trittschalldämmung, gewählt werden, aber „nicht so schwarz und keine Beschichtung"
Nach Auswahl verschiedener Muster wurden die  Räume durch einen fugenlosen rotbraunen DEUCOLOR S castana  miteinander verbunden. Mittels Schleiftechnik wurde die Oberfläche des Gussasphalts abgeschliffen und so das rötliche Korn der Zuschlagsstoffe freigelegt, wodurch der Terazzo-Effekt sichtbar wurde.

Ansprechpartner/Vertrieb Farbasphalte

DEUTAG Ost
Zweigniederlassung der Basalt-Actien-Gesellschaft
Frau Heike Kohlisch
Freiheit 9
13597 Berlin

Tel.: +49 (0) 30 33088-563
Fax.: +49 (0) 30 33088-540

Mail: kohlisch@deutag.de