Brandenburg - Gestaltung der Werfthalle Wiemannwerft mit DEUCOLOR® S Sabbia

Ort und Jahr

Berlin, 2014

Einbaufirma Farbasphalt

Tittmann Fußböden GmbH

Bauherr

Stadt Brandenburg

Farbasphalt

DEUCOLOR® S Sabbia C 108

Projektbeschreibung

Anfang 2015 wurde die Bundesgartenschau (BUGA) in Brandenburg an der Havel eröffnet. Die Eröffnungsfeier fand in der neu gestalteten Werfthalle der Wiemannwerft statt. Diese gehört, wie auch der BUGA-Park Packhof, zum Historischer Hafen der Stadt Brandenburg an der Havel.

Die einstige Werfthalle wurde in den Jahren 2012 -2014 zu einem Gastronomie- und Veranstaltungsgebäude und zentraler Eingangshalle für die BUGA umgebaut. Neben der Suche nach einem robusten und pflegeleichten Bodenbelag sollte die Oberfläche farblich zu der Außenfassade, Fensterelementen und sichtbarer Deckenholzkonstruktion passen.

Hierfür wurde ein DEUCOLOR S Farbasphalt ausgewählt, ein geschliffener Gussasphaltestrich, der durch die passende Auswahl der Zuschlagsstoffe diese drei farblichen Elemente in sich vereint und eine edle optische Präsenz erzeugt.

Ansprechpartner/Vertrieb Farbasphalte

DEUTAG Ost
Zweigniederlassung der Basalt-Actien-Gesellschaft
Frau Heike Kohlisch
Freiheit 9
13597 Berlin

Tel.:  +49 (0) 30 33088-563
Fax.: +49 (0) 30 33088-540

Mail: kohlisch@deutag.de