Berlin - Wegegestaltung im Landschaftspark Klein Glienicke mit sandfarbenen Asphaltbeton

Ort und Jahr

Berlin, 2015

Baufirma

Strabag AG Berlin / Brandenburg

Bauherr

Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf / Berlin

Eingesetzter Farbasphalt

DEUCOLOR® W Sabbia J 8

Projektbeschreibung

Der Landschaftspark Klein Glienicke ist ein englischer Landschaftsgarten, der im äußersten Südwesten Berlins im Ortsteil Wannsee des Bezirks Steglitz-Zehlendorf liegt. Er ist Teil des UNESCO-Welterbes und beherbergt eine Vielzahl von historischen Gebäuden und Sehenswürdigkeiten.

Das Wegenetz des etwa 116 ha umfassenden Parkgeländes bietet eine Vielzahl an Haupt- und Nebenwegen die durch eine raffinierte Streckenführung beeindrucken. Zur Restaurierung der Wege wurde sich für einen sandfarbenen Asphaltbeton DEUCOLOR W Sabbia entschieden, der nicht nur mit seiner Farbgestaltung überzeugt, sondern auch  zu jeder Jahreszeit aufgrund seiner Oberflächentextur eine hundertprozentige  Nutzbarkeit gewährleistet.

Ansprechpartner/Vertrieb Farbasphalte

DEUTAG Ost
Zweigniederlassung der Basalt-Actien-Gesellschaft
Frau Heike Kohlisch
Freiheit 9
13597 Berlin

Tel.:  +49 (0) 30 33088-563
Fax.: +49 (0) 30 33088-540

Mail: kohlisch@deutag.de