Berlin - Grundschule Müggelsee Schulhof-Gestaltung

Ort und Jahr

Berlin-Köpenick, 2009

Baufirma

BAB Asphalt GmbH, Ziesar

Bauherr

Bezirksamt Treptow-Köpenick

Material

DEUCOLOR® G Azzuro B 5

Projektbeschreibung

Im Rahmen des städtebaulichen Denkmalschutzes wurden finanzielle Mittel für die Sanierung und Erneuerung der Grundschule Müggelsee in Berlin-Köpenick zur Verfügung gestellt. Ein Teil des Schulhofes wurde neu gestaltet. Der Name der Schule wurde wörtlich genommen. Der blaue Gussasphalt DEUCOLOR® G Azzuro B 5 zeichnet „farbecht“ die Konturen des nahegelegenen Müggelsees nach. Der vollständig durchgefärbte Asphalt entfaltet seine Schönheit im Laufe der Zeit.

Ansprechpartner/Vertrieb

DEUTAG Ost
Zweigniederlassung der Basalt-Actien-Gesellschaft
Frau Heike Kohlisch
Freiheit 9
13597 Berlin

Tel.:  +49 (0) 30 33088-563
Fax.: +49 (0) 30 33088-540

Mail: kohlisch@deutag.de