Berlin - Geschliffener farbiger Asphalt für das Westhafen Event & Convention Center

Ort und Jahr

Berlin, 2014

Baufirma

Rask Brandenburg GmbH, Hoppegarten

Bauherr

BEHALA

Farbasphalt

DEUCOLOR® S BRUNO A 105H

Projektbeschreibung

Inmitten der unter Denkmalschutz stehenden Hafenanlage im Westen von Berlin wurde eine ehemalige historische Lagerhalle  mit  3000 qm Fläche in ein Event- und Convention Center umgebaut. Unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes entstanden auf zwei Etagen zahlreiche Seminarräume und vielseitig nutzbarer Saal. Der Grundriss des Gebäudes und seine Nutzung erforderten einen Bodenbelag ohne Raster. Farbiger Gussasphalt erfüllt diese Anforderung, denn er kann fugenlos über große Flächen verlegt werden.

Für eine dezente, dunkle, und den natürlichen Gesteinen entnommene Farbe wurde ein spezieller grauer Splitt für die Farbgebung des Farbasphaltes gewählt. Die anthrazitfarbene Optik harmoniert zum einen mit den Baustoffen des Gebäudes sowie der unterschiedlichen Inneneinrichtung entsprechend des Veranstaltungscharakters.

Damit  wurde eine dem jeweiligen Anlass entsprechende Atmosphäre und einmalige Kulisse  in der knapp 100 Jahre alten Eventlocation mit besonderem Charme geschaffen.

Ansprechpartner/Vertrieb Farbasphalte

DEUTAG Ost
Zweigniederlassung der Basalt-Actien-Gesellschaft
Frau Heike Kohlisch
Freiheit 9
13597 Berlin

Tel.:  +49 (0) 30 33088-563
Fax.: +49 (0) 30 33088-540

Mail: kohlisch@deutag.de